Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Arte Povera & Tusche

Arte-Povera-Installation: "o.T."

RESOWI-Zentrum, Universitätsstraße 15, Bauteil D

Der griechische Künstler Jannis Kounellis ist einer der wichtigsten Vertreter der Arte Povera. Daraus abgeleitet sind auch die Materialien seiner Arbeiten – Stahl, Jutesäcke, Hanfseile, rohe Holzbalken und Kohle. Für das RESOWI-Zentrum schuf er eine vierteilige Installation, die die Universität als „Ort des konservierten Wissens“ interpretiert. Die verwendeten Materialien Holz, Stein, Eisen und Kohle stehen für Evolution, Dialektik und die Kulturgeschichte der Menschheit.

Tusche auf Beton

RESOWI-Zentrum, Universitätsstraße 15, Bauteil A/E und Bibliothek

In der für ihn typischen Materialwahl und Formensprache setzt der österreichische Künstler Franz Graf an verschiedensten Stellen in der Fakultätsbibliothek seine Schrift- und Textbilder sowie grafische Zeichnungen jeweils in schwarzer Tusche auf den als Untergrund dienenden Sichtbeton.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.